Storytelling & Story Doing

Wie wir unsere Nutzer ansprechen, wie wir die Narrative unserer Dienstleistungen, Produkte und unseres Mehrwerts gestalten, ist von grundlegender Bedeutung, wenn es darum geht, Interesse zu wecken und diese Nutzer wiederholt zu Kunden machen und an uns binden.

Was ist Storytelling & Story Doing?

Im Marketing ist Geschichtenerzählen die Technik, welche es uns ermöglicht, mit den Nutzern durch eine Geschichte in Verbindung zu treten, eine Geschichte mit einer spezifischen Struktur, in welcher es eine Handlung und Charaktere gibt.

Im Zeitalter des Erfahrungsmarketings ist die Verbindung mit den Emotionen der Nutzer von grundlegender Bedeutung. Wir müssen nicht nur ihre rationalere Seite erreichen, mit Fakten, die die Vorteile, den Mehrwert, die Qualitäten usw. erklären, sondern auch ihre Emotionen, ihre eher instinktive Seite, ihr Herz.

Obwohl diese Technik im traditionellen Marketing häufig vorkommt, hat sie mit der Explosion des Online-Marketings ihre natürlichste Umgebung gefunden: die Verbindung von Marken mit Menschen durch Geschichten, welche langfristige, loyale Beziehungen erzeugen.

Wenn wir dem noch die Vision der Werbung hinzufügen, haben wir eine neue Phase begonnen, in der das klassische Geschichtenerzählen in eine neue Kategorie übergeht: das Story Doing. Vom Sprechen über die Marke, ihren Nutzen, ihre Werte und ihr Wesen durch attraktive und kraftvolle Geschichten sind wir zu einem Erfahrungsmodell übergegangen. Es geht nicht darum, den Nutzern etwas zu erzählen, sondern darum, sie diese Erfahrung mit der Marke leben zu lassen. Das ist Story Doing. 

Warum ROI UP Ihr Partner für Storytelling & Story Doing ist:

Weil wir bei ROI UP durch Storytellung und Story Doing Inhalte und Erlebnisse schaffen, bei welchen die Loyalität der Nutzer das Hauptziel ist. Durch diese Techniken erzeugen wir ein hohes Maß an Engagement und einen großen Einfluss auf die sozialen Medien, weil die Nutzer diese Erfahrungen selbst erleben und sie mit anderen teilen: Das nennen wir nutzergenerierte Inhalte.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

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