Mehrsprachiges Community-Management

ROI UP GROUP verfügt über ein internes Team von Community Managern, die Muttersprachler in 13 verschiedenen Sprachen sind.

Heutzutage gibt es für Verbraucher und Marken mehr Kommunikationsmethoden denn je. Bei dieser digitalen Transformation treten Affiliates zur Seite, damit die Kunden direkt mit der Marke selbst sprechen können. Heutzutage findet ein großer Teil dieser Interaktion mit Unternehmen über soziale Netzwerke statt. Um die Vorteile dieser neuen Realität nutzen zu können, ist es notwendig, nicht nur die sozialen Netzwerke, sondern auch die Marketingstrategie zu verstehen. 

Merkmale des mehrsprachigen Community-Managements

Sobald ein Unternehmen international präsent ist, ist die effektive Verwaltung dieser Präsenz und ihrer digitalen Kommunikation auf sozialen Plattformen von entscheidender Bedeutung. Unser mehrsprachiges Team ermöglicht es uns, Community-Management-Dienstleistungen von Spanien aus in den folgenden Sprachen anzubieten:

  1. CM in britischem Englisch (Vereinigtes Königreich)
  2. CM in amerikanischem Englisch (Vereinigte Staaten)
  3. CM auf Spanisch (Spanien)
  4. CM auf Spanisch (Mexiko)
  5. CM auf Spanisch (Kolumbien)
  6. CM auf Portugiesisch (Portugal)
  7. CM in Portugiesisch (Brasilien)
  8. CM auf Italienisch
  9. CM auf Deutsch
  10. CM auf Französisch
  11. CM auf Katalanisch
  12. CM auf Valencianisch
  13. CM auf Galicisch

Dieses Marketingwissen führt uns zum mehrsprachigen Community Management, welches sich um die Kommunikation und den Ruf einer Marke in der digitalen Welt kümmert. Das Social Media Team von ROI UP GROUP weiß, dass diese Aufgabe grundlegend ist, wenn es darum geht, die Werte und das Image einer Marke zu erhalten.

In unserer Agentur sind unsere Community Manager spezialisierte Fachleute mit einem journalistischen, kommunikativen oder philologischen Hintergrund, die unter anderem:

  • Gute Kommunikationskenntnisse besitzen.
  • Gute Schreibkenntnisse besitzen.
  • Einfühlungsvermögen mitbringen, da sie sich in die Lage eines anderen Menschen versetzen können müssen.

Es ist für den Community Manager von entscheidender Bedeutung, die Branche der Marke, die er leitet, zu verstehen sowie Wettbewerber, Trends und Neuigkeiten zu erkennen. Zu seinen weiteren Fähigkeiten gehören Geduld, Zuhören können, Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und zu lösen. Bei ROI UP GROUP ist Vielseitigkeit eine Schlüsseleigenschaft der Community Manager. 

Warum sollten Sie ROI UP GROUP für Ihr mehrsprachiges Community Management wählen?

Wir bei der ROI UP GROUP bieten den besten Community-Management-Service für Ihr Unternehmen: Wir wissen, wie man der Community zuhört und ihr proaktiv hilft; wir analysieren die Interessen der Nutzer, um Inhalte zu erstellen und zu teilen, die einen Mehrwert bieten; wir beginnen Gespräche mit der Community, um die Beziehungen zu verbessern und die Loyalität aktueller und potenzieller Kunden zu erhöhen; wir überwachen die Inhalte, um ihre Auswirkungen zu messen; und wir analysieren die Ergebnisse. Dies ist ein Arbeitsfeld, das sowohl kreativ als auch analytisch ist. Mit der richtigen Strategie bietet es Ihrem Unternehmen unzählige Vorteile, wie z. B. die Gestaltung Ihres Markenimages in den sozialen Medien und die Vermeidung von Reputationskrisen, die Steigerung des Besucheraufkommens auf der Unternehmenswebsite oder im Online-Shop, die Generierung von Leads für Ihre Kampagnen sowie die Steigerung der Verkäufe. 

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

;

Haben Sie ein Projekt oder wünschen Sie sich weitere Informationen? Senden Sie uns eine Nachricht mit dem untenstehenden Formular.

Wir erfassen Ihre Daten, um uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen und Ihre Anfrage zu bearbeiten. Sie können jederzeit die Einwilligung widerrufen und haben recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Widerspruch, Einschränkung der Verarbeitung und Übertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten. Um diese Rechte geltend zu machen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten: dpo@roi-up.es. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Dieses Feld ist erforderlich
ROI UP ist Google
Premier Partner
ROI UP ist auch im Jahr 2022 Google Premier Partner und positioniert sich damit unter den besten 3% der Google-Partner in Spanien. Die Auszeichnung stellt uns direkte Beratung eines Google-Teams, Schulungen und exklusiven Zugang zu Beta-Versionen noch vor allen anderen Agenturen zur Verfügung.