Branded Content

Als SEO-freundliches, mehrsprachiges Unternehmen suchen wir nach neuen Wegen, um mit Nutzern, Kunden und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, was für Marken zu einer Herausforderung geworden ist. Traditionelle Formen des Marketings, welche auf der Wirkung durch Werbung basieren, sehen sich nun neuen Konkurrenten gegenüber: den weniger invasiven Marketingstrategien, die den Verbrauchern dennoch die positiven Eigenschaften von Marken zeigen.

Eine der Strategien, welche in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat, ist "Branded Content". In einem Markt, der mit Werbung und Information gesättigt ist, sind Originalität und die Fähigkeit, die Benutzer zu überraschen und zu begeistern, zum grundlegenden Ziel geworden, wenn es darum geht, die Botschaft einer Marke zu vermitteln und vor allem Loyalität und Kauf (von Dienstleistungen, Produkten usw.) zu erreichen.

Branded Content ist eine Inhalt-Marketingstrategie, welche auf der Generierung von Markeninhalten in einer Weise beruht, welche eine Verbindung und emotionale Bindung mit dem Verbraucher herstellt. Es geht weder darum, die Vorteile einer Marke aufzulisten, noch ist es ein traditionelles Verkaufsgespräch. Branded Content zielt darauf ab, kreativ und anders zu sein und die Benutzer dazu zu inspirieren, über diese Geschichten und damit über die Marke zu sprechen. 

Was sind die Vorteile von Branded Content?

Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass sowohl für KMUs als auch für große Unternehmen der beste Weg, loyale Verbraucher zu gewinnen, darin besteht, ihnen eine zufriedenstellende Erfahrung zu bieten. Wir möchten, dass die Benutzer uns lieben, nicht weil wir ihnen sagen, dass wir die Besten sind, sondern weil sie es selbst gesehen und erlebt haben.

Durch Branded Content können wir den Benutzern diese Erfahrung durch Geschichten bieten, die mit der Marketing- und Kommunikationsstrategie, den unterschiedlichen Werten der Marke und unseren Zielen im Hinterkopf erstellt werden.

Dank Branded Content können wir einen Schritt weiter gehen als traditionelle Marketingstrategien. Wir können Geschichten kreieren, welche Bestand haben und welche das Engagement und die Reichweite von Offline- und Online-Aktionen erhöhen.

Eine Strategie für Markeninhalte geht über den Verkauf hinaus und konzentriert sich stattdessen auf die Bekanntheit, auf die Beziehung zu den Benutzern und darauf, sie auf eine andere und dauerhafte Weise zu beeinflussen. Die Vorteile sind offensichtlich:  

  • Zunehmendes Engagement. Durch diese Inhalte schaffen wir eine emotionale Bindung mit den Benutzern, die es uns ermöglicht, langfristige Beziehungen aufzubauen und Loyalität zu fördern.
  • Zunehmende Interaktion. Durch qualitativ hochwertige Inhalte wie Bilder, Videos und Texte können wir leichter auf den Benutzer einwirken und eine Reaktion und Interaktion provozieren.
  • Gemeinschaft schaffen. Ein Inhalt, in den sich ein Benutzer verliebt, wird öfter geteilt und kommentiert. Es erleichtert auch die Verbindung mit anderen Nutzern, was ein Wachstum der Werte, des Einfühlungsvermögens und der Verbindungen rund um die Marke begünstigt.
  • Generierung von Leads. Strategien für Markeninhalte sind zum besten Weg geworden, um Registrierungen und Markenpositionierung zu erreichen. 

Warum ROI UP GROUP Ihr Partner für Branded Content ist:

Als mehrsprachige, SEO-freundliche Marketingagentur erstellen wir bei ROI UP GROUP spannendes Branded Content über Marken, die dazu beitragen, die Konversation über ihre Produkte und Dienstleistungen unter den Nutzern organisch anzuregen, was sowohl kurz- als auch langfristig Vorteile mit sich bringt. 

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