Inbound Marketing

Beim Inbound-Marketing handelt es sich um eine grundlegende Markenstrategie, um den Kunden anzuziehen und nicht darum, sie zu verfolgen. Dies ermöglicht es den Nutzern, die Marke im Internet zu finden, ohne sich belästigt zu fühlen. Dieses Ziel wird durch einen nicht aggressiven Prozess mit Qualitätsinhalten erreicht, den viele Experten als "Love Marketing" bezeichnen. Lassen Sie uns ins Detail gehen. 

Merkmale des Inbound-Marketings

Als Experten für digitales Marketing wissen wir, dass Inbound-Marketing eine Methode ist, die darauf abzielt, den Kunden zu kontaktieren und ihn während des gesamten Kaufprozesses zu begleiten. Dies wird dadurch erreicht, dass dem Kunden in jeder Phase des Kaufprozesses, je nach den Besonderheiten des jeweiligen Profils, geeignete Inhalte zur Verfügung gestellt werden, die ihm zu jeder Zeit einen Mehrwert und ein Markenbewusstsein bieten.

Es ist eine freundliche Art und Weise, eine Beziehung mit dem Verbraucher aufzubauen, von dem Moment an, in dem er Interesse an einem Produkt zeigt, über den Kauf bis hin zum Aufbau eines Gefühls der Loyalität gegenüber der Marke. Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Datenbanken werden größer, die Zahl der Registrierungen und Besuche auf einer Website steigt, und es ist auch eine fantastische Strategie zur Markenbildung und zur Verbesserung des Images einer Marke.

Das Inbound-Marketing basiert auf vier Phasen, die den Phasen des Kaufprozesses des Benutzers entsprechen:

  • Anziehen
  • Konvertierung
  • Abschließen
  • Begeistern

In der ersten Phase, der Anziehungsphase, wird der Benutzer auf eine Website mit Informationen geleitet, die für ihn nützlich sind. Hier beginnt die zweite Phase, die Konvertierung: die Umwandlung der Besuche auf einer Webseite in Registrierungen für eine Datenbank, der Besucher wird zum Lead. In der Abschluss-Phase erhalten die Benutzer durch zwei Techniken nützliche Informationen für ihren Kaufprozess: Lead Scoring, das Qualifizieren von Leads, um zu sehen, an welchem Punkt in der Kaufphase sich der Benutzer befindet oder Lead Nursing, das Senden personalisierter Informationen an den Benutzer je nach der Kaufphase, in der er sich befindet, unter Berücksichtigung des Profils und des Verhaltens des Verbrauchers.

Schließlich ist es wichtig, die Kunden in der Begeisterungsphase zu betreuen, damit diese Kunden der Marke im Internet treu werden und als Empfehler im Netz agiert. 

Warum sollten Sie die ROI UP GROUP für Inbound-Marketing wählen?

Wir haben vielen Unternehmen geholfen, ihre Kommunikation mit den Benutzern dank des Inbound-Marketings zu verbessern. Wir wissen, dass das Wichtigste ist, den Kunden oder Benutzer als Teil einer Umgebung zu verstehen, die gepflegt werden muss, und nicht als jemanden, den man nur deshalb will, weil er nützlich ist.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

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