Remarketing

Das Ziel von Remarketing, auch als Retargeting bekannt, besteht darin erneut eine Verbindung mit Webseitenbesuchern herzustellen, die nicht die gewünschten Aktionen ausgeführt haben (Lead, Conversion, ein APP herunterladen usw.).

Wie funktioniert Remarketing?

Beim Remarketing werden Cookies eingesetzt, die dazu fähig sind, die einzelnen Benutzer zu erkennen und ihre Vorlieben sowie die individuellen Interessen zu speichern. Das ermöglicht, die Besucher gezielt erneut mit spezifischen und personalisierten Ads anzusprechen, die auf dem jeweiligen Benutzerverhalten und dem Interesse an konkreten Produkten oder Dienstleistungen basieren.

Es ist eine sehr effektive Strategie, die durch das Anpassen der Werbebotschaft an jedes einzelne Profil die Benutzerbindung stärkt.

Darüber hinaus kann Remarketing sowohl bei Paid Search (bezahlte Suche) sowie bei Paid Social (bezahlte Social-Media-Leistungen) eingesetzt werden. Dadurch wird die Zielgruppenabdeckung maximiert. Außerdem können verschiedene Strategien und Kanäle kombiniert werden, um die Reichweite zu erhöhen.

ROI UP Group mit Remarketing beauftragen – welche Vorteile hat das?

Einer der größten Vorteile vom Remarketing ist, dass damit Benutzer angesprochen werden, die bereits Interesse an bestimmten Produkten / Dienstleistungen gezeigt haben und sich folglich in einer fortgeschrittenen Phase im Verkaufstrichter befinden. Darüber hinaus ist der Return on Investment (ROI) bei dieser Art von Kampagnen wesentlich höher als bei herkömmlichen Strategien, gerade weil sich der Benutzer näher an der Kaufphase befindet.

Das Team unserer Performance-Abteilung legt verschiedene Strategien fest, mit denen im Rahmen der Remarketing-Strategien mehrere Listen erstellt werden, die auf spezifische Daten basieren, wie u. a. Zielgruppen, besuchte Webseiten und angezeigte Produkte. Die Listen eignen sich optimal, um Remarketing-Kampagnen zu planen. Beispielsweise wird zwischen Benutzern unterschieden, die die Website besucht aber nichts gekauft haben und Benutzern, die bereits eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben. So kann jeder Benutzergruppe die richtige Werbebotschaft angezeigt werden.

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