Affiliate-Marketing

Mit dem Affiliate-Marketing sollen die gesetzten Ziele des Kunden zügig erreicht werden. Im Gegensatz zu anderen Marketingstrategien wird diese Option über Vermittler, sogenannten Affiliates, durchgeführt. Die Rolle dieser Affiliates besteht darin, relevanten Verkehr an den Werbetreibenden, also dem Kunden,z weiterzuleiten, damit diese die gewünschten Ergebnisse (Verkäufe, Registrierungen, Downloads...) erzielen kann. 

Merkmale einer Affiliate-Marketing-Strategie

Das Verfahren ist einfach: Die Affiliates, in der Regel Webseiten oder Blogs, stellen auf ihren Plattformen der Werbung des Kunden ein. Dadurch kann eine größere Anzahl von Benutzern von diesen Anzeigen beeinflusst werden, und viele von ihnen entscheiden sich dafür, die Webseite des Inserenten aufzurufen.

Einer der Hauptvorteile dieser Strategie ist die Segmentierung des Publikums: Jede Webseite richtet sich aufgrund der angebotenen Inhalte an ein bestimmtes Publikum mit bestimmten Merkmalen. Auf diese Weise kann der Werbetreibende gezielt relevante Partner für sein Zielpublikum auswählen, wodurch die Wahrscheinlichkeit maximiert wird, dieses Publikum zu erreichen und somit die gesetzten Ziele des Kunden zu erzielen.

Für die ROI UP GROUP kommt diese Strategie sowohl dem Werbetreibenden (der nur zahlt, wenn Ergebnisse erzielt werden) als auch dem Affiliate (der für jedes erreichte Ziel eine Provision erhält) zugute. Webseiten, Affiliate-Netzwerke und Datenbanken sind einige Arten von Affiliates und jeder Affiliate bietet eine Reihe von Möglichkeiten für den Werbetreibenden. 

Warum sollten Sie eine Affiliate-Marketing-Strategie mit der ROI UP GROUP umsetzen?

Da es so viele Affiliates gibt, ist es wichtig, ein umfassendes Tracking der Daten durchzuführen, und zwar sowohl von der Reichweite als auch von den Ergebnisse (Impressionen, Klicks, Konversionen...). Die Performance-Abteilung ROI UP GROUP kann all diese Daten auswerten, um erfolgreichere Strategien und Kampagnen zu entwickeln. Auf diese Weise verstehen wir die Funktion jedes einzelnen im Funnel und erleichtern die Optimierung zukünftiger Ergebnisse.

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ROI UP ist Google
Premier Partner
ROI UP ist auch im Jahr 2022 Google Premier Partner und positioniert sich damit unter den besten 3% der Google-Partner in Spanien. Die Auszeichnung stellt uns direkte Beratung eines Google-Teams, Schulungen und exklusiven Zugang zu Beta-Versionen noch vor allen anderen Agenturen zur Verfügung.