Display

Display-Werbung (besser bekannt als Banner) ist eine Werbeart, die auf Webseiten und Blogs zu finden ist. Werbebanner können Text, Bilder, Videos sowie Audios enthalten und sind somit eine interessante Option für die Online-Werbung:

Was sollte bei der Beauftragung einer Display-Kampagne oder -Strategie beachtet werden?

Es ist ein vielseitiges und visuelles Format, das den Werbetreibenden eine große Auswahl an Möglichkeiten bietet.

Das Format ist dynamisch und gleichzeitig lenkt es die Aufmerksamkeit auf sich, wodurch die Sichtbarkeit gesteigert wird.

Es gibt verschiedene Abrechnungsverfahren für Display-Werbung und die Auswahl richtet sich nach den gesetzten Marketingzielen:

  • Cost-per-Mille (CPM): Auf Deutsch Tausender-Kontakt-Preis (kurz TKP). Dieses Modell wird in der Regel verwendet, wenn das Ziel darin besteht, die Sichtbarkeit zu erhöhen, bzw. das Branding zu fördern.
  • Cost-per-Click (CPC): Auch als Pay-Per-Clic (PPC) bekannt. Der Werbetreibende zahlt nur für die Klicks auf eine von ihm geschaltete Online-Werbung.
  • Cost-per-Action (CPA): Bei der Abrechnungsform „Kosten pro Aktion“, zahlt der Werbetreibende nur, wenn der Benutzer eine bestimmte Aktion ausführt (kaufen, etwas herunterladen, ein Formular ausfüllen usw.).

Display-Werbung kann auf zwei verschiedene Weisen verwaltet werden.

Mit Partnerunternehmen, d. h. Vermittler die die Plattformen aussuchen, die sich am besten für das Produkt oder die Dienstleistung eignen und folglich auch den meisten Erfolg versprechen.

Der Werbetreibende kann aber auch selbst entscheiden, auf welchen Webseiten die Werbung geschaltet werden soll.

ROI UP Group mit Display-Werbung beauftragen – welche Vorteile hat das?

Aufgrund der Eigenschaften und der großen Auswahl an Formaten ist diese Art von Werbung bestens dafür geeignet die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf sich zu ziehen und sie dazu anzuregen darauf zu reagieren (ein Produkt kaufen, eine App herunterladen usw.).

ROI UP Group verfügt über eine Kreativabteilung mit Fachmitarbeitern, die auf Performance spezialisiert sind und über das Zertifikat von Google Data Studio verfügen. Die Mitarbeiter dieser Abteilung arbeiten für die Erstellung der Display-Kampagnen und PPC-Strategien Hand in Hand mit unserem Performance-Team zusammen. Dabei wird der Impact unserer Werbemaßnahmen sorgfältig überprüft, sowie die Interaktion mit unserer Online-Werbung, die wir kontinuierlich anpassen, um den höchsten Erfolg zu erzielen.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

;

Haben Sie ein Projekt oder wünschen Sie sich weitere Informationen? Senden Sie uns eine Nachricht mit dem untenstehenden Formular.

Wir erfassen Ihre Daten, um uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen und Ihre Anfrage zu bearbeiten. Sie können jederzeit die Einwilligung widerrufen und haben recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Widerspruch, Einschränkung der Verarbeitung und Übertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten. Um diese Rechte geltend zu machen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten: dpo@roi-up.es. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Dieses Feld ist erforderlich

ROI UP ist Google
Premier Partner

ROI UP ist auch im Jahr 2022 Google Premier Partner und positioniert sich damit unter den besten 3% der Google-Partner in Spanien. Die Auszeichnung stellt uns direkte Beratung eines Google-Teams, Schulungen und exklusiven Zugang zu Beta-Versionen noch vor allen anderen Agenturen zur Verfügung.

Google Partner Premier Award