A Coruña
- Enrique Mariñas 32G, planta 0
- 15009 Matogrande, A Coruña
- (+34) 917 70 72 76
- info@roi-up.es
Bogotá
- Cl. 93 #19-55,
- Bogotá, Cundinamarca
- (+57) 1 50 86 161
- info@roi-up.es
Benchmarking
Benchmarking kann als vergleichende Analyse, in Bezug auf die besten Praktiken und Marktstandards der Wettbewerber, definiert werden. In der Digital Products-Abteilung der Roi Up Group verwenden wir alle durch dieses Benchmarking extrahierten Daten, um zu verstehen, in welchen Umgebungen sich Benutzer am besten zurechtfinden und wohlfühlen.
Merkmale eines Benchmarking-Projekts
Nach unserer Auffassung besteht das Hauptziel eines Benchmarking-Projekts nicht darin, die scheinbaren Best Practices Dritter nachzuahmen, sondern ein Bewusstsein für die Muster und Erwartungen zu schaffen, an die Nutzer bereits gewöhnt sind. Basierend auf diesem Wissen ist es möglich, sich entweder den bereits bestehenden Konventionen anzupassen oder einen Differenzwert anzubieten – hierbei sollte man sich jedoch den bestehenden Risiken bewusst sein.
Benchmarking mit der ROI UP Group – das sind die Gründe
Die Schlussfolgerungen, die wir aus dem Benchmarking ziehen können, stimmen nicht notwendigerweise mit den formalen Ergebnissen der Heuristischen Evaluation überein (in der Regel ist dies nicht der Fall), da Marktkonventionen nicht auf akademischem Wissen basieren. Aus diesem Grund besteht der Hauptvorteil der Durchführung eines Benchmarking-Projekts mit unserer Agentur darin, dass wir dank unserer Erfahrung und unseres Wissens in der Lage sind, Daten zu interpretieren und ein Gleichgewicht zwischen Heuristischer Evaluierung und Benchmarking herzustellen. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, eine korrekte Usability-Strategie zu entwerfen und diese auch umzusetzen.
Die Entscheidung darüber, welche Metriken in jedem spezifischen Fall anzuwenden sind, ist von Bedeutung und erfordert ein Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen des Nutzers und den Zielen des Unternehmens.
Haben Sie ein Projekt oder wünschen Sie sich weitere Informationen? Senden Sie uns eine Nachricht mit dem untenstehenden Formular.
ROI UP ist auch im Jahr 2022 Google Premier Partner und positioniert sich damit unter den besten 3% der Google-Partner in Spanien. Die Auszeichnung stellt uns direkte Beratung eines Google-Teams, Schulungen und exklusiven Zugang zu Beta-Versionen noch vor allen anderen Agenturen zur Verfügung.