Landingpages für Akquisitionsstrategien

Der Schlüssel eines jeden Unternehmens ist es, sein perfektes Zielpublikum mit den richtigen Worten zu erreichen, um es davon zu überzeugen, dass man selbst die beste Wahl ist. In der digitalen Welt gibt es viele Kontaktpunkte über eine ganze Reihe verschiedener Plattformen: Performance, Social Media, Influencer usw.

Viele andere Aktionen erfordern eine wirtschaftliche Investition, und die Optimierung dieser spezifischen Auswirkungen ist ebenso wichtig, wie Metriken wie CPA (Cost per Acquisition oder effective Sale) und CPL (Cost per Lead). Diese beiden Metriken sind der Schlüssel für eine gewinnbringende Strategie.

Einer der Hauptpunkte dafür ist eine Landingpage, auf welcher wir verschiedene Aktionen verknüpfen können. Oft entscheidet die Optimierung dieser Landingpages über den Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne.

Die DAAS Suite ermöglicht die Erstellung von optimierten Landingpages, welche einen großen Vorteil für Ihre Kampagnen bieten:

  • Kampagnenzentralisierung: Kampagnen wirken in der Regel über verschiedene Kanäle auf die Nutzer. Durch die Verwendung einer eindeutigen URL können Sie die gesamte Kommunikation auf einer einzigen Plattform zentralisieren, wodurch Sie die Kontrolle über Ihre eigenen Kampagnen erhalten.
  • Integrierte Ressourcen: Mit der DAAS Suite können Sie Assets einbinden, die den Nutzern einen Mehrwert im Tausch gegen ihre E-Mail-Adressen und Telefonnummern bieten, um die Anzahl Ihrer Leads zu erhöhen.
  • SEO-Optimierung: DAAS Suite erstellt diese Seiten mit einer eindeutigen URL unter Ihrer eigenen Domain. So können Sie jede einzelne Ihrer Kampagnen zielgerichtet ausrichten, einschließlich optimierter Informationen, um Ihre organische Positionierung zu verbessern und Ihre Nutzer zu erreichen, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.
  • Keine Fluchtpunkte: Die Landingpages sind unabhängig und ohne Browsing-Menüs, um die Konversionsrate zu erhöhen.
  • Objektive Botschaft mit Informationshierarchie: Diese Seiten zentralisieren ihre Botschaft im Ziel der Kampagne und können die Informationen so weit wie nötig löschen, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Mit dem Ansatz "eine Landingpage für ein Ziel", sind wir in der Lage, die Konversionsrate deutlich zu verbessern.
  • Unabhängige Metriken: Die Verwendung von Landingpages als Hauptpunkt unserer Kampagnen ermöglicht es uns, die Analysephase zu trennen, Lärm aus anderen Quellen zu vermeiden und Aktionen auf der Grundlage der Daten zu optimieren.
  • A/B/N-Tests zur Verbesserung der Leistung: Mit der Nutzung des Editing Builder der Landingpages können Sie CRO-Zyklen entwickeln, welche Ihnen helfen, die Leistung zu verbessern, indem Sie verschiedene Kopien, Farben und Bilder testen und diese anpassen, um eine bessere Konversionsrate zu erzielen.

Landingpages sind ein wichtiger Punkt bei Akquisitions- und CRO-Strategien und ein Tool, welches sich direkt auf den ROI Ihrer digitalen Strategie auswirkt.

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